It is currently 28 Mar 2024, 23:52

All times are UTC [ DST ]




 Page 1 of 2 [ 24 posts ]  Go to page 1, 2  Next
Author Message
 Post subject: Suche Mondial Bildplatte Im Blutrausch des Satans
PostPosted: 21 Oct 2013, 23:15 
Knows how to post
Knows how to post
User avatar

Joined: 19 Oct 2013, 12:55
Posts: 13
Location: Germany
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
Hallo,

wie oben beschrieben suche ich die Mondial Bildplatte IM BLUTRAUSCH DES SATANS

Gruß
Micha
Offline
 Profile  
 
 Post subject: Re: Suche Mondial Bildplatte Im Blutrausch des Satans
PostPosted: 22 Oct 2013, 22:49 
Knows how to post
Knows how to post
User avatar

Joined: 19 Oct 2013, 12:55
Posts: 13
Location: Germany
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
Ich bin immer noch auf der Suche.

Die Qualität ist nebensächlich, da die meisten Exemplare dem Laserrot verfallen sind.


Zahle 150,- Euro für ein "IM BLUTRAUSCH DES SATANS" Exemplar von Mondial.
Offline
 Profile  
 
 Post subject: Re: Suche Mondial Bildplatte Im Blutrausch des Satans
PostPosted: 28 Oct 2013, 23:33 
Knows how to post
Knows how to post
User avatar

Joined: 19 Oct 2013, 12:55
Posts: 13
Location: Germany
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
...plus einmal Rasen mähen.
Nee, mal im Ernst, so langsam mache ich mir um mein geliebtes Hobby Sorgen.
Das Thema Laserdisc oder sogar die alten Laservision Bildplatten werden tonnenweise in der Bucht angeboten.
Hier und Da wechselt mal eine Scheibe für ein kleines Handgeld den Besitzer.
Die breite Masse hat das Interesse an der schönen Laserdisc verloren.

Ich habe heute sogar meinen alten Pioneer LD-1100 vom Dachboden geholt, diesen angeschlossen und Pacific Inferno und Steiner-das eiserne Kreuz geschaut.
Absolut Retro.
War keine TOP Qualität, dafür hat es aber Spass gemacht.

In ein oder zwei Jahren interessiert sich niemand mehr für die Laserdisc.
Dann ist es so tot wie das Super 8 Hobby.
Offline
 Profile  
 
 Post subject: Re: Suche Mondial Bildplatte Im Blutrausch des Satans
PostPosted: 04 Nov 2013, 20:59 
Serious fan
Serious fan
User avatar

Joined: 10 Mar 2010, 09:32
Posts: 162
Location: Austria
Has thanked: 0 time
Been thanked: 2 times
ist wie bei den schallplatten ab einen punkt wird nur mehr wegen den covern gesammelt ... 20 jahre später wird auf polnischen pressmaschinen nachgepresst weils die I-pies kaufen, does that play on my iphone, ... so ne laser press maschine muss doch noch wo in chinesien herumstehen

denke die scheibe hat keiner ?
es gibt hier einen händler der auf die frage nach jurassic park antworte "wieviel davon willst haben, stück oder paletten"
viel glück beim suchen
Offline
 Profile  
 
 Post subject: Re: Suche Mondial Bildplatte Im Blutrausch des Satans
PostPosted: 04 Nov 2013, 21:15 
True fan
True fan
User avatar

Joined: 04 Apr 2004, 18:11
Posts: 322
Location: Switzerland
Has thanked: 1 time
Been thanked: 8 times
dreizwonull wrote:
In ein oder zwei Jahren interessiert sich niemand mehr für die Laserdisc.
Dann ist es so tot wie das Super 8 Hobby.


Nein, es gibt noch mehr lebensdauer für diese Format.
Ca. 10-15 Jahre. Bis alle Player kaputt sind und niemand mehr weisst wie man es reparieren kann.
Offline
 Profile  
 
 Post subject: Re: Suche Mondial Bildplatte Im Blutrausch des Satans
PostPosted: 04 Nov 2013, 23:19 
Knows how to post
Knows how to post
User avatar

Joined: 19 Oct 2013, 12:55
Posts: 13
Location: Germany
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
Ich betreibe dieses Hobby schon seit etlichen Jahren.
Meine Sammlung umfasst über 200 deutsche und wenige ausländische Titel.
Sehr interessant finde ich die alten analogen Bildplatten.
Schlechtes Bild aber trotzdem sehr spannend ;)
Vor einigen Jahren hatte ich mir zwei Sony MDP 640D gekauft, doch diese funktionieren heutzutage nicht mehr.
Letzte Woche habe ich mir einen guten gebrauchten Pioneer DVL 909 gekauft.
Leider kein High-End-Gerät aber immer ein Wunschkanditat von mir.
1999 war mir der Player leider zu teuer, nun 14 Jahre später habe ich das Teil.
Es macht sehr viel Spass die alten Scheiben abzuspielen.
Mein Wunsch war es immer einmal, die seltenen Mondial, Mike Hunter und USA Laserbildplatten zu besitzen.
Ich gebe trotzdem nicht auf.
Irgendwann wird sich eine Gelegenheit ergeben :D

Diese Bildplatten werden immer noch von mir gesucht:

Mondial - Im Blutrausch des Satans
Mike Hunter - alle Hardcore Filme außer Sensaations, Girls USA und Olympic Sex Fever
USA - Zum töten abgerichtet
USA - La Boum die Fete
Atlas - Die Geschichte der O.

und ... alte Bildplatten Kataloge, Aufkleber usw...
Offline
 Profile  
 
 Post subject: Re: Suche Mondial Bildplatte Im Blutrausch des Satans
PostPosted: 20 Nov 2016, 16:45 
Shows curiousity
Shows curiousity
User avatar

Joined: 29 Nov 2013, 21:40
Posts: 20
Location: Germany
Has thanked: 0 time
Been thanked: 1 time
Na... bist Du in all den Jahren (sehe der letzte Post war 2013) fündig geworden:-)?

Die "Blutrausch" ist eine echt tolle LD, durfte sie selbst schon sehen und in den Händen halten.... tolles Bild und vor allem..... uncut:-D.
_________________
Retro's alive baby!
Offline
 Profile  
 
 Post subject: Re: Suche Mondial Bildplatte Im Blutrausch des Satans
PostPosted: 22 Nov 2016, 14:17 
Knows how to post
Knows how to post
User avatar

Joined: 19 Oct 2013, 12:55
Posts: 13
Location: Germany
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
Hi, das sich hierauf noch jemand meldet, Donnerwetter!
In der Tat bin ich im Dezember 2015 fündig geworden.
Ich konnte sie nun endlich von einem Sammler erwerben.
War kein Schnapp, aber einmal in den sauren Apfel beißen und irgendwann ist es vergessen.
Nach all den Jahren hätte ich es nie für möglich gehalten, diese extrem seltene Stück einmal selbst zu besitzen.
Ein Sahnestück mit Kirsche drauf ist das, lol
Bis heute habe ich auch nie wieder ein weiteres Angebot dieser Bildplatte gesehen.
Das Bild ist NICHT laserrot und hat noch sehr schöne Farben.
Auch bei der fehlenden Mike Hunter Schmuddelfilmbildplatte bin ich mittlerweile fündig geworden.
Jetzt fehlen mir nur noch die drei Mondialplatten.
Aber die sind nicht so wichtig.
Bis dann
mit freundlichen Sammlergrüßen
Michael
Offline
 Profile  
 
 Post subject: Re: Suche Mondial Bildplatte Im Blutrausch des Satans
PostPosted: 22 Nov 2016, 14:20 
Knows how to post
Knows how to post
User avatar

Joined: 19 Oct 2013, 12:55
Posts: 13
Location: Germany
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
es sind nur noch "Powerplay" und "Der Schock", von Mondial die mir noch fehlen.
Offline
 Profile  
 
 Post subject: Re: Suche Mondial Bildplatte Im Blutrausch des Satans
PostPosted: 22 Nov 2016, 14:56 
Shows curiousity
Shows curiousity
User avatar

Joined: 29 Nov 2013, 21:40
Posts: 20
Location: Germany
Has thanked: 0 time
Been thanked: 1 time
Ich sehe es als persönlichen Ansporn das deutsche Forum hier wieder was ans laufen zu bringen;-).

Das freut mich zu lesen das Du fündig geworden bist!
Hatte selbst vor einem knappen Jahr das riesen Glück auf Filmundo ein Exemplar ergattern zu dürfen. Ebenfalls rot-frei und im Sammlerzustand.

Von Mike Hunter/Mondial fehlen mir auch noch ein paar. Aber aktuell gibt der "Markt" wenig analoge Scheiben her.... Anfang 2015 waren unzählige Privatverkäufer über Kleinanzeigen (ebay) ganze Sammlungen am verscherbeln....


Grüße zurück in die Sammler-Welt^^
_________________
Retro's alive baby!
Offline
 Profile  
 
 Post subject: Re: Suche Mondial Bildplatte Im Blutrausch des Satans
PostPosted: 22 Nov 2016, 15:15 
Knows how to post
Knows how to post
User avatar

Joined: 19 Oct 2013, 12:55
Posts: 13
Location: Germany
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
Meinen herzlichen Glückwunsch zum Erwerb dieser seltenen analogen Bildplatte.
Dann gehörst Du auch zu den Ausgewählten, die dieses Prachtstück sein Eigen nennen dürfen.
Du hast geschrieben, dass der Film uncut ist. Soweit ich mich erinnern kann, war es die alte deutsche Mike Hunter VHS auch.
Momentan scheint der Markt auch wie leer gefegt zu sein. Aber es werden sicherlich noch andere Zeiten kommen.
Weiterhin viel Spaß mit Deinem Hobby.
Bis irgendwann mal wieder

Grüße zurück in die Sammler-Welt
Offline
 Profile  
 
 Post subject: Re: Suche Mondial Bildplatte Im Blutrausch des Satans
PostPosted: 22 Nov 2016, 17:16 
Shows curiousity
Shows curiousity
User avatar

Joined: 29 Nov 2013, 21:40
Posts: 20
Location: Germany
Has thanked: 0 time
Been thanked: 1 time
Richtig, die VHS war ebenfalls uncut.

Hatte zuvor eine schöne Bootleg-Kassette von "CCV Club Video"... nur nicht mit so schönem Bild;-).
Die deutschen VÖs waren soweit ich weiß alle ungeschnitten, jedoch auch alle beschlagnahmt.
Und hier ist der Punkt weshalb diese schöne LD auch nur so schwer zu haben ist.... kurz nachdem Mike Hunter/Mondial den Titel rausbrachte, erging vom Amtsgericht Tiergarten der berühmte Bescheid zur Beschlagnahme raus.
Es mussten darauf hin alle Kopien wieder aus dem Handel genommen werden... einige wenige schafften es in die Hände von Sammlern.


Ich denke auch das da wieder was kommt, gerade jetzt vor Weihnachten... :-).
_________________
Retro's alive baby!
Offline
 Profile  
 
 Post subject: Re: Suche Mondial Bildplatte Im Blutrausch des Satans
PostPosted: 23 Nov 2016, 16:50 
Knows how to post
Knows how to post
User avatar

Joined: 19 Oct 2013, 12:55
Posts: 13
Location: Germany
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
Das mit der Beschlagnahme ist nicht ganz richtig. Die Bildplatte war 1983 ein noch sehr junges Medium. Wenige Interesenten hatten sich damals den Luxus eines Bildplattenspielers und deren Filme leisten können. Das Videogeschäft boomte und es gab keinen Videothekenverleih der sowohl Videokassetten als auch Bildplatten verlieh. Man blieb beim Medium VHS, Video 2000 oder Beta.
Selbst der Verkauf und Verleih von Super 8 Filmen war in seinen letzten Zügen und wurde zu Dumpingpreisen angeboten.
Als der Film damals auf VHS erschien, ich glaube es war 1982/83, wurde er am 28.07.1983 in der damaligen deutschen Massenindizierung für das gesammte Publikum in die Erwachsenenvideothekenabteilung verbannt.
So hatten die Händler keine Chance Blutrausch des Satans öffentlich zu bewerben.
Am 21.1.1987 erfolgte erst die Beschlagnahme, aber da gab es das Medium Bildplatte in der alten Form wie wir es kennen nicht mehr.

Fakt war, die Händler blieben auf ihren Blutrausch sitzen. Auch Mike Hunter Video konnte sich es damals nicht leisten, nur wenige Stücke an den Mann zu bringen. Zumal die Auflagen entgegen einiger Meinungen höher ausgefallen sind als vermutet. Ich tippe da auch mindestens 200 Stück. Also wurden die Platten zu Ende der Ära weggeschmissen, verramscht oder gingen in die Hände der Verkäufer.

Nach und nach taucht auch immer wieder eine Platte auf, aber das ist eher selten.
Die wenigen Sammler, die eine Fassung besitzen geben diese natürlich nicht her. Warum auch, es ist schließlich eine Rarität.
Ich habe vor einigen Jahren mitgezählt und bin jetzt mit Deiner und meiner auf 8 Stück gekommen.
Natürlich werden noch weitere existieren, aber die sind nicht in Sammlerhände.
Offline
 Profile  
 
 Post subject: Re: Suche Mondial Bildplatte Im Blutrausch des Satans
PostPosted: 24 Nov 2016, 17:54 
Shows curiousity
Shows curiousity
User avatar

Joined: 29 Nov 2013, 21:40
Posts: 20
Location: Germany
Has thanked: 0 time
Been thanked: 1 time
Danke für das Wissens-"Update"!

Ich würde auch sagen das dieser Titel damit eine echte Rarität ist :thumbup: .


Grüße
_________________
Retro's alive baby!
Offline
 Profile  
 
 Post subject: Re: Suche Mondial Bildplatte Im Blutrausch des Satans
PostPosted: 24 Nov 2016, 20:36 
Knows how to post
Knows how to post
User avatar

Joined: 19 Oct 2013, 12:55
Posts: 13
Location: Germany
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
Bitteschön und gern geschehen!

Ich hoffe, Dir hat mein objektiver Bericht gefallen.

Auf jeden Fall ist und bleibt es eine Rarität.

Meine Mike Hunter P.-Serie habe ich auch vervollständigt und ist somit komplett.

Hat auch nicht jeder in seiner Sammlung.

Viele Grüße Michael
Offline
 Profile  
 
 Post subject: Re: Suche Mondial Bildplatte Im Blutrausch des Satans
PostPosted: 24 Nov 2016, 23:50 
Shows curiousity
Shows curiousity
User avatar

Joined: 29 Nov 2013, 21:40
Posts: 20
Location: Germany
Has thanked: 0 time
Been thanked: 1 time
Stimmt.... vor allem die etwas “delikateren“ Filme sind rar :D
_________________
Retro's alive baby!
Offline
 Profile  
 
 Post subject: Re: Suche Mondial Bildplatte Im Blutrausch des Satans
PostPosted: 07 Dec 2016, 14:40 
True fan
True fan
User avatar

Joined: 18 Jul 2009, 13:00
Posts: 348
Location: Germany
Has thanked: 20 times
Been thanked: 6 times
Das ist ja schön das sich im deutschen Forum mal jemand findet. Ansonsten ist es ja sehr international hier. Mich kannst Du auch zu den Blutrausch Besitzern zählen, ist eine sehr gut erhaltene LD die ich da habe. Ja, da gehen die Meinungen auseinander wieviele dieser LDs es den wirklich gibt. ich denke aber auch, mehr als 8 ;-)
_________________
HLD-X9, CLD97 w/AC-3 MOD,LD-S1, CLD-925, CC DECODER, DVDO VP50, DENON AVC-A1SE, PHILIPS 52PFL7432D
Offline
 Profile  
 
 Post subject: Re: Suche Mondial Bildplatte Im Blutrausch des Satans
PostPosted: 07 Dec 2016, 22:58 
Knows how to post
Knows how to post
User avatar

Joined: 19 Oct 2013, 12:55
Posts: 13
Location: Germany
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
Ab und zu tauchen auch deutsche Posts auf. Deshalb bleibt es immer wieder spannend :-) .
Ich habe leider keine Namenliste aller "Blutrausch des Satans" Besitzer.
Wenn Du aber den "netten VMP Vertreter" aus Frankfurt kennst, ist Deine BP dabei.
Offline
 Profile  
 
 Post subject: Re: Suche Mondial Bildplatte Im Blutrausch des Satans
PostPosted: 08 Dec 2016, 01:03 
True fan
True fan
User avatar

Joined: 18 Jul 2009, 13:00
Posts: 348
Location: Germany
Has thanked: 20 times
Been thanked: 6 times
Nein, kenne ich nicht :-) Ich hab mich schon öfter gefragt wieso die anderen Mike Hunter Sachen (Nesting, Boogey Man), so relativ billig oder gar nicht weggehen, gab es da Unmengen davon? Immerhin wurde die Disc ja nie wieder aufgelegt, dennoch bekommt man die beiden immer recht günstig...Oder in meinem Fall, eher nicht los, haha..
_________________
HLD-X9, CLD97 w/AC-3 MOD,LD-S1, CLD-925, CC DECODER, DVDO VP50, DENON AVC-A1SE, PHILIPS 52PFL7432D
Offline
 Profile  
 
 Post subject: Re: Suche Mondial Bildplatte Im Blutrausch des Satans
PostPosted: 08 Dec 2016, 17:34 
Knows how to post
Knows how to post
User avatar

Joined: 19 Oct 2013, 12:55
Posts: 13
Location: Germany
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
Hier eine ältere Antwort bezüglich des Themas.

Das mit der Beschlagnahme ist nicht ganz richtig. Die Bildplatte war 1983 ein noch sehr junges Medium. Wenige Interesenten hatten sich damals den Luxus eines Bildplattenspielers und deren Filme leisten können. Das Videogeschäft boomte und es gab keinen Videothekenverleih der sowohl Videokassetten als auch Bildplatten verlieh. Man blieb beim Medium VHS, Video 2000 oder Beta.
Selbst der Verkauf und Verleih von Super 8 Filmen war in seinen letzten Zügen und wurde zu Dumpingpreisen angeboten.
Als der Film damals auf VHS erschien, ich glaube es war 1982/83, wurde er am 28.07.1983 in der damaligen deutschen Massenindizierung für das gesammte Publikum in die Erwachsenenvideothekenabteilung verbannt.
So hatten die Händler keine Chance Blutrausch des Satans öffentlich zu bewerben.
Am 21.1.1987 erfolgte erst die Beschlagnahme, aber da gab es das Medium Bildplatte in der alten Form wie wir es kennen nicht mehr.

Fakt war, die Händler blieben auf ihren Blutrausch sitzen. Auch Mike Hunter Video konnte sich es damals nicht leisten, nur wenige Stücke an den Mann zu bringen. Zumal die Auflagen entgegen einiger Meinungen höher ausgefallen sind als vermutet. Ich tippe da auch mindestens 200 Stück. Also wurden die Platten zu Ende der Ära weggeschmissen, verramscht oder gingen in die Hände der Verkäufer.

Nach und nach taucht auch immer wieder eine Platte auf, aber das ist eher selten.
Die wenigen Sammler, die eine Fassung besitzen geben diese natürlich nicht her. Warum auch, es ist schließlich eine Rarität.
Ich habe vor einigen Jahren mitgezählt und bin jetzt mit Deiner und meiner auf 8 Stück gekommen.
Natürlich werden noch weitere existieren, aber die sind nicht in Sammlerhände.
Offline
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
 Page 1 of 2 [ 24 posts ]  Go to page 1, 2  Next

All times are UTC [ DST ]


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Jump to: